Duo Schriefl / Bär

UPDATE: Here You find all informations about our hiking Tour through Austria & South Bavaria, Beginning of August 21, if You want to join us!


A duo that plays the following instruments together: trumpet, flugelhorn, piccolo trumpet, alphorn, horn, bass flugelhorn, trombone, euphonium, ophicleide, tuba - depending on what fits on the stage. Johannes, also known as the Vorarlberg problem bear, will play around wildly and violate all the rules of cultivated bear necessities in order to compete in an alphorn duel with the Allgäuer Mountain-Yeti Schriefl.
Johannes Bär completed classical trumpet studies in Salzburg with Hans Gansch and has already played as a trumpeter with Pro Brass and HMBC, among others, which had a number 2 hit in Austria and Bavaria with folk music and texts in his local Austrian dialect.
The things that seem to be forbidden in the music world are especially fun for Schriefl and Bär: A Händel is presented as rock’n’roll, a self-written hit is deformed full of lust, a yodel is made to groove, but also sometimes they play a heartbreaking Ballad puristically. In addition to all brass instruments and the singing, two alphorns are sometimes used and the limits of this instrument re-explored. Schriefl and Bär play music from A to Z without ifs or buts, without beginning, without end, without limits and with all their hearts.


Musiker:
Matthias Schriefl: trumpet, flugelhorn, tuba, piccolo trumpet, accordion, tenor horn, alphorn, vocals
Johannes Bär: tuba, piccolo trumpet, trumpet, tenor horn, alphorn, beatbox, percussion, vocals

Duo Schriefl / Bär

HIER findet Ihr alle Infos für MIT-Wanderer für unsere z’Fuaß-Tour von 1. bis 7. August 2021!


Ein Duo, das zusammen folgende Instrumente spielt: Trompete, Flügelhorn, Pikkolo-Trompete, Alphorn, Horn, Bass-Flügelhorn, Posaune, Euphonium, Ophikleide, Tuba – je nachdem, was auf die Bühne passt. Dabei wird Johannes, auch bekannt als der Vorarlberger Problembär, wild um sich spielen und sämtliche Regeln des kultivierten Bär-Seins verletzen, um sich in einem Alphorn-Duell mit den Allgäuer Bergyeti Schriefl zu messen.
Johannes Bär absolvierte ein klassisches Trompetenstudium in Salzburg bei Hans Gansch und spielte als Trompeter bereits u.a. bei Pro Brass und HMBC, die in Volksmusikbesetzung und Texten in Vorarlberger Mundart einen Nummer-2-Hit in Österreich und Bayern hatten.
Gerade die Sachen, die eigentlich in der Musikwelt verboten sind, machen Schriefl und Bär besonders viel Spaß: So wird ein Händel als Rock’n’Roll dargeboten, ein selbstgeschriebener Schlager voller Lust verformt, ein Jodler zum Grooven gebracht, aber auch mal eine herzzerreißende Ballade ganz puristisch gespielt. Zusätzlich zu allen Blechblasinstrumenten und dem Gesang kommen bisweilen zwei Alphörner zum Einsatz und loten die Grenzen dieses Instruments neu aus. Schriefl und Bär spielen Musik von A bis Z ohne Wenn und Aber, ohne Anfang, ohne Ende, ohne Grenzen und dafür aus ganzem Herzen.


Musiker:
Matthias Schriefl: Trompete, Flügelhorn, Tuba, Pikkolotrompete, Akkordeon, Tenorhorn, Alphorn, Gesang
Johannes Bär: Tuba, Pikkolotrompete, Trompete, Tenorhorn, Alphorn, Beatbox, Perkussion, Gesang


Der neue Film von Walter Steffen - ab Sommer 2021 auf Open-Air-Kino-Tour und ab 9. September 2021 bundesweit in den Kinos